Spielregeln

Es ist wirklich nicht schwer, Du hast immer zwei m–gliche Entdeckungen, zwischen denen Du Dich entscheiden muþt. Die jeweiligen M–glichkeiten erscheinen unten rechts in dem Kasten "Und wie soll's weitergehen?"

Eine erste Informationen zu Deiner Wahl bekommst Du in dem beigen Textfeld. Hier erf”hrst Du in den meisten F”llen, ob Deine Wahl Sinn macht, oder nicht. Prinzipiell gibt es nur einen m–glichen Weg, also eine bestimmte Abfolge von Entdeckungen, das Spiel zum Ende  f¸hren. Zuweilen ergibt sich aber auch durch das Ðberspringen einiger Entdeckungen so manche  Ðberraschung. Probieren ist also angesagt!

Hast Du eine wichtige Entdeckung gemacht, kannst Du Dich entweder gleich weiter auf die Forschungsreise begeben, oder Du holst Dir Informationen ¸ber das Entdeckte. Diese erscheinen auf Deinem Notizblock in der linken Bildh”lfte, wenn Du die entsprechenden Symbole und Bilder anklickst.

Damit Du nicht den Ðberblick verlierst, helfen Dir folgende Navigationssymbole:

nav2_home.GIF (165 Byte) bringt Dich wieder an den Anfang des Spiels

nav2_back.GIF (236 Byte)  bringt Dich wieder zur¸ck auf die vorhergegangene Seite

Um nach einer Unterbrechung nicht wieder von vorne beginnen zu m¸ssen, kannst Du jederzeit zu einer bestimmten Entdeckung springen, und von dort weitermachen. Dazu w”hlst Du den entsprechenden Punkt oben links unter "Direkt zu:"

Der Entdecker ist ein offenes Spiel, das heiþt, f¸r Anregungen und Verbesserungen ist jederzeit Platz. Schick' einfach eine e-mail an:

filmdesign@gmx.de

Viel Spaþ beim Entdecken!

 

 

 

Literathur:

Encarta 98, Microsoft

Was ist Was Band 47, Tessloff-Verlag

Universal-Lexikon, Readers Digest

Factfinders Inventions, Parragon